L’Eroica – jetzt mal in Deutschland

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, bei der Eroica im Rheingau mitzufahren, weil Oli und ich an dem Wochenende noch dachten, in Dänemark unterwegs zu sein. Also war das Thema Eroica in Deutschland abgehakt und in Vergessenheit geraten.

Oli ist aber unterwegs krank geworden, so dass wir schon Mittwoch Abend heimkamen. So hatte ich auf einmal ein freies Wochenende zur Verfügung und irgendwie fiel mir Donnerstag beim Frühstück ein, dass doch am Wochenende diese Eroica beim Baron Knyphausen auf dem Weingut sei…

Gegoogelt, auf dem Weingut angerufen, dort die Mail-Adresse von Silke von der Eventagentur bekommen, die vor Ort die Eroica veranstaltet, sie angeschrieben und zack, kaum eine halbe Stunde später, war ich für die 80km-Runde angemeldet 😉 Dazu dann schnell noch beim Campingplatz im Nachbarort angerufen, um einen Zeltplatz zu orgnisieren und schon war der Plan fürs Wochenende fertig.

Die Strecke ist ganz anders als in Italien. Eigentlich eh klar, aber den feinen Schotter wie auf den Strade Bianche haben wir nunmal nicht. Es war zwischendurch echt grober Waldweg und die Abfahrten waren auch nicht superschön zu fahren aber trotzdem ist es ein liebevoll oragnisiertes Event, zu dem ich gerne wiederkommen werde.

Das mein Rad das mit den schmalen Reifen mitgemacht hat, hat mich schon verwundert, eigentlich wäre ich da teilweise am liebsten mit einem MTB unterwegs gewesen…